Erinnerungen 5

So, ich will da mal wieder ein Erlebnis zum Besten geben.
1979 — ICH oder Karl-Heinz hatte jetzt ein Jahr den VW Passat. W. und Karl-Heinz machten Urlaub in Südtirol. Auf der Anfahrt war die Gegend um München herum dicht. Deshalb fuhren sie über Füssen und den Fernpass ins Inntal. Dann durch das Ötztal hoch zum Timmelsjoch. Bis dahin war die Straße breit und gut zu fahren. Aber die italienische Passrampe war damals noch sehr schmal und völlig ungesichert und der Höhenunterschied mit 2200 m vom Timmelsjoch 50 Km nach Meran hinunter gewaltig.
Da dauernd Gegenverkehr war bat Karl-Heinz W. doch auf seiner Seite nach dem Straßenrand zu schauen. Das war keine gute Idee. W. schaute einmal in den Abgrund und dann nur noch die Felswand auf der Fahrerseite an. Karl-Heinz musste sich alleine auf sein Gefühl am Hintern und Lenkrad verlassen. Irgendwann war man dann in Meran.
Karl-Heinz und ICH waren fix und fertig.
Eure Emma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert