Die geschlechtsangleichende OP ist genehmigt

Seit Montag sind meine Frau und ich mit dem Wohnwagen auf einem Campingplatz bei Appenweier am Nordschwarzwald. Unser jüngster Sohn versorgt derweil zu Hause unsere jetzt 5 Katzen. Wir waren nach der Fahrt mit unserem Hund Gassi. Ich rief einmal auf dem iPhone unseres Sohnes an und meinte, dass wir gut angekommen waren und der Campingplatz ganz schön sei und erfuhr, dass er zufällig gesehen habe, dass jemand aus Hamburg versucht hatte anzurufen. Er schickte mir dann die Rufnummer auf unser iPhone. Ich rief die Nummer an
Es war meine Krankenkasse. Ich bekam die Mitteilung, dass die Krankenkasse die GaOP auch genehmigt habe und die Mitarbeiterin beglückwünschte mich und wünschte mir alles Gute. Die Mitarbeiterin wollte mir vorab schon einmal telefonisch die gute Nachricht übermitteln. Ein Schreiben mit gleichem Inhalt sei auch schon unterwegs.
Heute rief unser Sohn an und meinte, dass da ein Schreiben der Krankenkasse gekommen sei und ob er das mal öffnen solle. Klar war ich einverstanden. Da stand dann alles etwas ausführlicher drin. Aber auch sehr freundlich abgefasst. Man würde die vollen Kosten für die OP übernehmen, außer Chefarztbehandlung und andere IGEL-Leistungen. Die wissen anscheinend nicht, dass in Osnabrück der Chef selbst operiert.
Nach dem Anruf bei der Krankenkasse machte ich meiner Freude mitten auf dem Campingplatz Luft. Ich wusste gar nicht so recht, wie ich meiner Freude Ausdruck verleihen sollte. Ein unbeschreibliches Glücksgefühl durchströmte mich. Ich bekomme jetzt kaum noch das Grinsen aus dem Gesicht.
Eure EmmaGroße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert