Von Brüsten, Möpsen, Titten, Hupen……..

Hallo,
ich bin ja in der glücklichen Lage, dass bei mir das Brustwachstum aus unerfindlichen Gründen schon vor Beginn der Hormontherapie im Mai 2017 heftig einsetzte. Seit Beginn der Hormontherapie im August 2018 gab es bis heute noch einmal einen starken Wachstumsschub.
Mit diesem Artikel möchte ich niemand irgendwelche Illusionen rauben, noch brüskieren — ich möchte nur einmal über meine BH’s in diesem Zusammenhang sinnieren. Das ist bei mir seit fast 3 Jahren ein Krampf.
In 2017 ging es von Null auf BH-Größe 95B innerhalb kurzer Zeit. Meine Frau zieht die gleiche Größe an und deshalb konnte ich mir erst einmal etwas von meiner Frau ausleihen. Mitte 2017 ging meine Frau mit mir zusammen BH‘s in dieser Größe kaufen. Diese Größe passte so bis etwa April 2019. Der eine oder andere BH zwickte oder drückte etwas und der Steg hielt auch schon mal zwei Finger breit Abstand zum Brustbein, aber ich machte mir bis dahin noch keine Gedanken darüber.
Im Frühjahr 2019 hatte ich das Gefühl, dass der Brustumfang größer geworden war. Meine Frau maß nach und ich hatte eine UBW von 100cm und eine BW von 120cm. Nach den Tabellen, die mir letztes Jahr zur Verfügung standen brauchte ich die BH-Größe 100D und davon kaufte ich mir welche. Die passten auch zunächst wirklich gut. Dazu konnte ich noch einige Bustiere und 2 von meinen schönen Bügel-BH‘s anziehen. Bis zu meiner GaOP war ich gut versorgt.
Nach der OP merkte ich schnell, dass die Brüste zwar nur von 120cm auf 121cm zulegten, aber an Volumen zunahmen. Dazu wurde die UBW etwas weniger. Selbst in der letzten Ösenreihe rutschten die 100-er Unterbrustbänder beim Bücken in die Höhe und wieder runter. Bis Anfang Dezember war ich der Meinung, dass beispielsweise die Körbchengröße B bei allen BH‘s gleich ist. Das war ein großer Irrtum, der aber leider auch in den Geschäften noch weit verbreitet ist. Außerdem fand ich eine Formel und nach der müsste ein BH 100E passen.
Ich würde mich gerne einmal persönlich beraten lassen, hier gibt es aber weit und breit nichts vernünftiges. Fachgeschäfte schon, einige beraten auch, aber im Sortiment geht es dann nur bis maximal 100D. Vor Weihnachten bin ich dann auf ein Forum gestoßen — „Busenfreundinnen“ — da habe ich dann meine Maße und noch ein paar Maße mehr eingegeben. Ich suchte auch im Archiv. Was mir da empfohlen wurde war für mich und auch meine Frau unglaublich.
Mir wurde empfohlen mit dem Unterbrustband 1 oder sogar 2 Größen runter zu gehen, dafür mit der Körbchengröße hoch. Ausgehend von 100E sollte ich es mit 95F (42E-F) oder 90G (40FF) versuchen. Bei Amazon gibt es schöne Sachen, die auch bezahlbar sind.
Eure Emma

2 Gedanken zu „Von Brüsten, Möpsen, Titten, Hupen……..“

  1. Hallo Emma, ich hab so ein wenig mit gelesen und da ich auch bald meine Gaop habe würden mich deine Bilder der OP sehr interessieren! Würde mich sehr freuen wenn ich sie sehen dürfte. Diskretion ist selbstverständlich! Wo hast du deine Op machen lassen? LG Kathi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert