PMS — Prämenstruelles Syndrom

Jetzt habe ich doch tatsächlich zum Dritten Mal meine Tage. Mit Unterleibsschmerzen, Kopfschmerz, Schwindel, Heißhunger, Stimmungsschwankungen und sehr empfindlichen Brüsten. Und eine LUST hatte ich……
Das Ganze nennt sich PMS. Und ich Frage mich allen Ernstes, wie ich als 64-jährige Transfrau mit einer gegengeschlechtlichen Hormontherapie zu so etwas komme. Das haben ja eigentlich nur Frauen vor der Monatsblutung. Bei mir kann aber nichts bluten.
Das Erste Mal waren es nur 2 Tage Unwohlsein, das Zweite Mal waren es schon 4 Tage Unwohlsein und eine leichte Zahnfleischentzündung wurde zu einem Riesendrama, dass ich Medikamente brauchte. Jetzt waren es 6 Tage mit allen, was ich oben genannt habe in wechselnder Reihenfolge.
Das PMS werde ich wohl die nächsten Jahre aushalten müssen, ich wollte ja unbedingt Frau werden.
Eure Emma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.